Kommentare: 76
  • #76

    Feli & Malte (Sonntag, 24 August 2014 23:33)

    Liebe Jule,
    vor einem Jahr warst du schon weg... Wir sitzen gerade bei meiner Mama daheim und morgen werde ich meine Oma noch einmal besuchen. Danach um 18h machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen. Wir wünschen dir einen guten Wiedereinstieg am Faust und - auch wenn jedes Schuljahr entspanntere und stressigere Phasen hat - die Gelassenheit, die du dir erhoffst!
    Alles Liebe und Gute!
    Feli & Malte

  • #75

    Isa (Montag, 14 Juli 2014 16:38)

    Liebe Jule,
    ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag - ist ja eine schöne Gelegenheit mal wieder hier auf Deiner Seite vorbeizuschauen.

    Bis Morgen, freu mich,
    isa

  • #74

    Dr. med. Ralf Hock (Samstag, 24 Mai 2014 22:15)

    Mit großer Spannung habe ich Ihre tollen, faszinierenden Reiseerlebnisse verfolgt und bin froh, liebe Julia, dass Ihre Eltern mir und meiner Frau den Tipp anlässlich eines sehr netten Abends gaben in Ihren Blogg hineinzuschauen. Auch die gelungenen Videoclips
    waren genau so fesselnd wie Ihre umwerfenden Fotos und Berichte!!!!

  • #73

    Vero Nesse (Sonntag, 18 Mai 2014 13:01)

    .... ich hab Entzug...
    Sonntag, Tee, Sofa..... aber kein neuer Reisebericht ....
    und da frag' ich mich:
    wenn schon ich vom Mitreiselesen Entzug habe: Wie geht's denn dir mit dem Reiseentzug?
    Geht's dir gut ?
    Herzlich
    Frau Nesse

  • #72

    Friggy (Donnerstag, 15 Mai 2014 15:57)

    Ich liebe den Alice-Film!!!! :D

  • #71

    Isa (Dienstag, 06 Mai 2014 14:01)

    Liebe Jule,

    auch ich bin mit Dir um die Welt gereist und war immer wieder fasziniert von Deinen Berichten und Fotos. Da packt selbst mich das Fernweh.
    Und ich glaube Friggy hat Recht, Du bist ein Social-Butterfly :-) !

    Hoffentlich auf bald in good old Mainz,
    isa und familiy

  • #70

    Christiane (Sonntag, 04 Mai 2014 21:54)

    Jassu Kenter-Jule, welcome back!!
    Ich war sehr gerne "mit on Tour“ und es war toll, durch deine Berichte&Fotos teil zu haben an deiner Reise, deinen Erlebnissen und Begegnungen :-)
    Vielen Dank dafür!
    Freue mich auf weitere Erzählungen aus deiner spannenden Reisezeit und gemeinsames Beachen :-)
    Lieben Gruß, Christiane

  • #69

    Katrin & Thomas (Donnerstag, 01 Mai 2014 21:46)

    Liebe Jule,
    wir waren auch dabei ! Und haben uns an deinen wunderschönen Photos und feinen Berichten in die Ferne entführen lassen -
    herzlich Willkommen !!!!
    Wir freuen uns auf die Nachbarschaft ;-)
    Bisous, K& T &L

  • #68

    Otto Kraz (Mittwoch, 30 April 2014 07:09)

    Liebe Jule
    Bin mitgereist und mitgeflogen.
    Danke für die vielen Geschichten aus aller Welt.
    Der Otto

  • #67

    Christina Preibisch (Montag, 28 April 2014 20:59)

    Liebe Jule,
    immer und immer wieder kam ich als Besucherin auf Deinen Blog. Es hat mir viel Freude gemacht, Dir bei Deiner Reise in Gedanken zu folgen und Deine Erlebnisse nachzulesen. Ein dickes Dankeschön an Dich für die vielen tollen Berichte und die genialen Fotos!
    Schade, dass es nun bald keine weiteren Weltreisen-Berichte mehr geben wird, aber schön, dass Du dann wieder in der Heimat bist! Ich freue mich, Dich bald mal wieder in den Arm nehmen zu können!!!
    GLG & genieße die verbleibende Zeit in Dubai
    Christina

  • #66

    Vero Nesse (Montag, 28 April 2014 17:53)

    liebe Jule
    ganz oft bin ich dir im letzten Jahr nachgereist: Mit einer grossen Tasse heissen Tees, dem iPad auf dem Schoss, oft am späten Sonntag Vormittag hab ich genüsslich mitverfolgt, was du die Woche über erlebt hast ...
    Ich freu mich schon auf ein Treffen in Weit im WinkL ;-))
    Vero Nesse

  • #65

    Helga Wagner (Sonntag, 27 April 2014 11:22)

    Liebe Julia,
    Deine lebendigen Reiseberichte lese ich mit großer Freude und freue mich jedesmal auf neue. Was hast Du nicht alles erlebt und wieviele nette Menschen getroffen. Ichkann kaum glauben, daß Deine "Weltreise" schon fast zu Ende ist , freue mich aber auf ein baldiges Wiedersehen in Kelkheim.
    Happy Landung

  • #64

    Friggy (Sonntag, 27 April 2014 10:49)

    Liebe Jule,
    Nicht erst seit unserem gemeinsamen Reiseabschnitt in Neuseeland lese ich deinen Blog und lasse mich von den Bildern verzaubern. Deine Berichte sind die besten Gutenachtgeschichten - danach träumt man von spannenden Abenteuern, inspirirenden Begegnungen und magischen Momenten. Ich wünsche dir einen wundervollen Reiseausklang in Dubai und eine sanfte Landung in Frankfurt!

  • #63

    Ea (Freitag, 25 April 2014 23:07)

    Kia ora! Jule, ich bin die ganze Zeit bei dir! Komm gut zurück und krieg keine Krise, wenn du wieder hier bist ;-)

  • #62

    Gabi (Donnerstag, 24 April 2014 22:17)

    Hallo Jule, das hast du nun davon - wirst so viele Antworten auf deine Blog-Echo-Nachfrage bekommen, das du nächtelang lesen musst ;-)
    Mir ist es ja beim Verfolgen deiner Trips, beim Ansehen der Bilder schon schwindelig geworden- aus der Ferne vermischt sich so vieles, folgt so "schnell" aufeinander...!! Aber es hat auch so viel Freude gemacht, dir zu "folgen"!! Als "Mit-Reisende" mit Hilfe der modernen Technik sag ich einfach mal dankeschön! Und freu mich auf irgendeinen Zeitpunkt zum Treffen und Erzählen! Bis dahin wünsche ich dir: noch mehr (!!) tolle Eindrücke auf deiner Reise, danach gute Heimkehr - und Freude auch darüber, wenn dann mal die "Seele" auch hier angekommen ist..!
    Gabi

  • #61

    Katja & Günther (Donnerstag, 24 April 2014 22:08)

    Hey Jule,

    seit unserer gemeinsamen Kajak-Tour im Abel Tasman begleiten wir Dich auf Deiner Reise und freuen uns sehr über Deine tollen Beiträge, Bilder und Videos.

    Wir sind mittlerweile schon wieder in der dritten Arbeitswoche nach unserem Neuseeland-Urlaub, zehren aber immer noch von vielen besonderen Begegnungen und Erlebnissen. Das Land hat uns nachhaltig begeistert und berührt.

    Genieße die letzten Tage im Norden und Dubai als letzte Station Deiner außergewöhnlichen Reise.

    Wir reisen noch ein Stück mit und vielleicht schaffen wir das ja wirklich mal uns in Freiburg oder Bonn zu treffen, würde uns freuen!

    Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße!
    Katja & Günther

  • #60

    Claudi (Mittwoch, 23 April 2014 12:45)

    Ich war auch dabei! Jedenfalls in Gedanken und mit den Augen an deinen Fotos :)
    Viel Spaß noch die restlichen Tage! Und nimm noch bisschen was von Dubai mit ;)

  • #59

    Susi (Mittwoch, 23 April 2014 11:05)

    Hi Jule,
    ich verfolge Deine Reise ständig. Einfach traumhaft und beneidenswert :-)
    Freue ich, wenn Du wieder im Lande bist und wir uns zu einem ausgiebigen Plausch treffen :-)
    Genieße die restlichen Tage.
    Fühl Dich gedrückt Dicken Bussi
    Susi

  • #58

    VERA (Freitag, 18 April 2014 12:02)

    Jetzt ist die Zeit schon fast wieder um ?? In ein paar Tagen landest Du in FFM ...
    Bist Du am WE vom 10.5. in Kelkheim ? ich bin gespannt auf Deine Reiseberichte :) und Fotos !!!

  • #57

    ilka (Montag, 07 April 2014 21:49)

    Aha, so langsam kommst du in die Gegend, die mir bekannt vorkommt :-) Findest du - wie so viele - dass die Südinsel schöner ist?
    Lg ILKA

  • #56

    Karl-Heinz (Freitag, 07 März 2014 20:27)

    Tapfer, Tapfer, Tapfer!!!
    Super Leistung, volle Bewunderung!!!
    Cintsa sind wir seit vorgestern vorbei.
    Liebe Grüße aus Port Elisabeth.
    Alles Liebe, Karl-Heinz und Anne
    (07.03.14)

  • #55

    Lebo (Sonntag, 16 Februar 2014 07:40)

    Wow the outback looks really beautiful hey, those stars and the moon...
    Enjoy :-D

  • #54

    Lebo (Mittwoch, 29 Januar 2014 05:56)

    Hey Julia,

    Wow Australia looks really beautiful I have to say. So have you seen any great white sharks and other interesting animals?
    Looking forward to hearing all about your trip.

    Warm greetings,

    Lebo

  • #53

    Karl-Heinz (Donnerstag, 23 Januar 2014 19:08)

    Schöne Fotos und lebendig beschrieben deine Tour!!
    Sehr interessant es so "mitzuerleben!"
    Super, Duper!!!
    Beste Grüße, jetzt aus Tshwane (Pretoria)
    Karl-Heinz

  • #52

    Jo (Donnerstag, 16 Januar 2014 23:58)

    ...ach was hast du es gut! Würde am liebsten sofort wieder den Rucksack packen!

  • #51

    Karl-Heinz (Samstag, 11 Januar 2014 16:59)

    Liebe Julia,
    ist ja wirklich toll zu lesen!
    Weiter gute Reise! Bleib gesund und Tatenfreudig!!!
    Herzliche Grüße aus Johannesburg (seit 07.01.)
    Karl-Heinz

  • #50

    Ea (Freitag, 10 Januar 2014 23:25)

    Hey Jule, frohes neues für dich und weiterhin viel Spaß down under! Lg Ea

  • #49

    Feli (Donnerstag, 09 Januar 2014 17:26)

    Hey Jule!

    Immer wieder gerne schaue ich mal vorbei hier und bin beeindruckt, was du so alles erlebst! Und dann stellt sich die Frage: Was werde ich wohl erleben? Und dann ein kurzer Blick auf deine Vorbereitungs-Daten... ok... wir haben noch Zeit ;-) Bald werden aber auch wir die ersten Flüge buchen! Spannend, so ein Sabbat-Jahr! Ich wünsche dir noch ne tolle Zeit und alles Liebe und Gute für 2014!

    Feli

  • #48

    Christel Sj (Donnerstag, 02 Januar 2014 19:45)


    HAPPY NEW YEAR!!
    Den beiden Seejungfrauen ein glückliches, ereignisreiches Jahr 2014 und noch viele unvergessliche Eindrücke von Australien!!

    Christel

  • #47

    Lebo (Donnerstag, 02 Januar 2014 13:26)

    Happy New year Juli :-D

    Hope you're enjoying Australia and having a lot of fun.

    See you when you land this side,

    Bussal,

    Lebo

  • #46

    Tobi (Dienstag, 24 Dezember 2013 01:12)

    Hi Jule,
    vielen Dank für all die Geschichten und Bilder, mit denen du uns ein Fenster in die Welt öffnest!
    Alles Liebe und Frohe Weihnachten
    von Tobi, Maike, Jonah, Milo&Luca

  • #45

    Julia (Montag, 23 Dezember 2013 12:07)

    Liebe Jule,
    ich wünsche dir frohe Festtage .... so weit weg von daheim. Aber wirklich Weihnachtsstimmung kommt hier -rein wettertechnisch- leider auch nicht auf. Selbst vom Schnee im schwarzen Wald ist fast nichts mehr zu sehen. ;-)
    Rutsch gut rüber nach 2014 und mach weiter so großartige Fotos für die Fernwehgeplagten!
    Grüßle aus FR - Julchen

  • #44

    Karl-Heinz (Donnerstag, 12 Dezember 2013 22:46)

    Liebe Weltreisende,
    schöne Fotos, klasse beschrieben!!!
    El Chalten und das Gebirgspanorama ist doch wirklich umwerfend...und romantisch. Ich war schon zweimal dort und immer wieder "BLASEN gelaufen"!
    Anne und ich wohnten in dem Hotel schräg gegenüber eures Quartiers.
    Bin zur Zeit fūr acht Tage in Athen auf Akropolis Erkundung.
    Am 18.12. fliege ich direkt zu Anne nach Berlin ūber Weihnacht und Neujahr.
    Am 06. Jan. geht es nach Johannesburg.
    Ich wūnsche dir alles Gute, vorallem bleib gesund und keine Magenprobleme!!!

    Ganz liebe Grüße aus der "alten Heimat"!
    K.-H.

  • #43

    Olivier et Darran (Dienstag, 10 Dezember 2013 13:27)

    superbes photos
    Bisous

  • #42

    Jo (Mittwoch, 04 Dezember 2013 00:41)

    ...ich will gar nicht wissen was du alles gerade tust, aber ich gönne es dir ...und die Thermosflasche als Wärmflasche auch! Alter und Reisen machen weise und erfinderisch! Vera und ich haben auch schon Steine ins Feuer gelegt und dann damit im Schalfsack gekuschelt! ENJOY... während wir uns auf den Weihnachtsmärkten Besinnlichkeit antrinken, die es im Schulalltag nicht gibt :-) ...

  • #41

    ANNE PRIEFER (Sonntag, 24 November 2013 12:05)

    Hi liebe Jule,
    Unglaublich was du alles unternimmst!!!!!!!Ich falle von einem Dejavu ins andere,da kommt doch wirklich Sehnsucht auf,alles nochmal zu wiederholen.Es war ja für mich "alte Dame" damals eine Sensation, wenn ich auch nicht sooooooo anspruchsvolle Dinge geschafft habe wie du "Tausendsassa"(Irgendwie ein uraltes Wort,wird , glaub ich , garnicht mehr gebraucht,find ich aber,bei meiner Vorliebe für Wortschöpfungen passend für dich. )
    Deine Bilder sind fabelhaft,
    Vielleicht klappt es doch noch mit Skype, bin zZ mit KH in Oberaudorf und nicht regelmäßig im Netz.
    Ich umarme dich, muchas suerte, ANNE.....ganz im träumen versunken........

  • #40

    Ea (Freitag, 22 November 2013 09:53)

    Liebe Jule,
    Robert wollte auch direkt aus La Paz weg ;-) Find ich gut, dass du auch von weniger schönen Erfahrungn berichtest. Trotzdem schürst du mit deinen Berichten und Fotos Sehnsucht. Weiter so! :-)
    lg
    Ea (mit Blick auf den ersten Schnee an den Hängen von Schlossberg und Sternwald!)

  • #39

    Karl-Heinz (Montag, 11 November 2013 18:50)

    Liebe Julia,

    wie schön du alles beschreibst!
    Ja, es ist eine TRAUMREISE!!!
    Ich kann vieles Nachempfinden, weil Anne und ich deinen bisherigen Reiseverlauf so in etwa vor vier Jahren auch gestalteten. Wie du weist waren wir 6 Monate unterwegs und nun wird einem nochmals bewusst, wie unterschiedlich Landschaften, Menschen, Kulturen und ...auch die Transportmittel sind!
    Auch deine Fotos sind brillant.
    Ja, auf 4000 m Höhe geht alles langsamer und die Atmung ist kontrollierter.
    Bravo, der Aufstieg auf den Vulkan, eine super Leistung von dir!!!
    Wir hatten ihn uns lieber aus respektvoller Entfernung von unten angeschaut. IMPRESSIONANTE!!!
    Genies es bewusst, so schnell kommt man da nicht mehr hin.
    Heute (11.11.) ist hier Karnevalbeginn. Ich meine in Südamerika auch.
    Vielleicht begegnen euch noch trommelnde, tanzende, bunt gekleidete Gruppen?!

    Alles liebe und Gute, bleib gesund und weiter interessante Erlebnisse!
    Karl-Heinz

  • #38

    Lebo (Dienstag, 29 Oktober 2013 13:37)

    Hello Julie ;-)

    So what do the guys do with getrocken lama? Hope you didn't try it (mahlzeit)... enjoy your journey and also Bolivia.

    Druck dich

  • #37

    Tanja (Dienstag, 22 Oktober 2013 20:19)

    Wow!!! Ich bin begeistert.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
    Liebe Grüße aus Heilbronn
    Tanja :-)

  • #36

    Helga Wagner (Mittwoch, 16 Oktober 2013 20:07)

    Liebe Julia,
    Deine Mails lese ich mit viel Freude. Du bist ein toller junger Mensch. Was Du alles unternimmst, ist zu bewundern. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Berichte.
    Liebe Grüße, Helga Wagner

  • #35

    Lebo (Montag, 14 Oktober 2013 09:48)

    Greetings to you out there in Peru Juli ;-)

    What time is it best to chat with you as I receive some of your messages at 5am cat (central african time)?

    Enjoy and have a great time :- D

    Lebo

  • #34

    Jo (Freitag, 04 Oktober 2013 00:17)

    ..echt gigantisch grandios schöne Bilder! Vielleicht mache ich doch noch eine Foto-Schulung bei dir! :-)
    Hoffe du bereust diesen Schritt "WELTREISE" zu keinem Zeitpunkt! Sieht aus als würdest du auch spannende Menschen kennenlernen! :-)
    Viel Spaß beim nächsten Abenteuer!!!

  • #33

    Otti (Dienstag, 01 Oktober 2013 22:21)

    Hi Jule,
    Danke für die fantastischen Bilder und die Einblicke/Eindrücke.
    Da geht einem als Geo-Intressierter das Herz auf. Und ich könnte viele Bilder für den Geounterricht übernehmen ;-))). Dir weiterhin alles Gute.
    Ganz liebe Grüße aus Staufen

  • #32

    Jo (Sonntag, 29 September 2013 23:55)

    ....wiiiiieeee schööön Jule! Gut dass du den Foto mitgenommen hast! :-)

  • #31

    VERA (Samstag, 28 September 2013 15:36)

    spannende Reiseberichte, ich schwelge in Erinnerungen über Colca Canyon, Arequipa, Nazca usw. :) Genieße diese wunderbare Zeit ...
    PS Ich hoffe Du hast Dein Geld wiederbekommen ? Unangenehm... Und immer gut auf Dein Gepäck aufpassen !! Bin da leider auch leidgeprüft...

  • #30

    Lebo (Dienstag, 24 September 2013 09:36)

    Hey Julia,

    So sorry to hear about the whole thing with regards to someone withdrawing money out of your account. Hope you can get that money back and continue with your journey without any hiccups and no trouble.

    Just go and enjoy yourself and keep us updated with your trip, sending you lots of hugs and well wishes.

    Viel spass,

    Lebo :-)

  • #29

    emilie et ludovic (Freitag, 20 September 2013 00:16)

    Bonjour a tous, votre prof passe un bon moment au Pérou, oú elle s'amuse beaucoup. En lien vos devoirs de vacance. Emilie

  • #28

    Christiane (Mittwoch, 18 September 2013 15:38)

    Jede Woche schaue ich gespannt, was Du so treibst und unsere Neugier mit Deinen so schön geschriebenen Berichten und tollen Fotos nährst!
    DANKE DAFÜR!
    Hab weiterhin so viel Spaß und lass es Dir gut gehen!

  • #27

    Julia (Samstag, 14 September 2013 08:43)

    JEDE REISE BRINGT EINEN MENSCHEN WEITER,MAN KOMMT NIE SO ZURÜCK, WIE MAN LOSGEFAHREN IST-MAN WIRD REIFER, ERFAHRENER, TOLERANTER UND WEISER!
    Eines meiner Lieblings-Postkarten-Zitate ;-)
    Ganz tolle Bilder hast du bisher geschossen! Weiter so, lass uns auf diesem Wege etwas Weite-Welt-Luft schnuppern ;-)
    Grüßle Julchen

Stationen der Reise

 

18.8.- 8.9.13       Curitiba, Brasilien

                           Projekt an der Laguna

 

4.9. - 6.9.13       Rio de Janeiro

 

8.9. - 11.9.13      Iguazu-Wasserfälle

 

12.9.13               Flug nach Lima, Peru

 

29.9. - 2.10.13   Inka Trail

 

3.10.13              Urubamba, Peru

-18.10. 13          Projekt im Kinderdorf

                          Munachay

 

19.10.13            Titicacasee

- 25.10.13        

 

25.10. -              Bolivien, incl. Salt Flats

31.10.13            Uyuni

 

1.11.13 -            Chile, Patagonien

6.12.13

 

7.12 .-               Osterinsel, Rapanui

13.12.13

 

14.12.13            Flug Santiago di Chile

                          - Sydney

 

15.12. -             Cairns - Sydney

4.1.14

 

7.1.14 -             Tasmanien

13.1.14

 

13.1.14 -           Melbourne &

22.1.14             Great Ocean Road

 

22.1.14 -           Sydney

3.2.14

 

4.2. 14 -            Ayers Rock, Outback

7.2.14

 

8.2.14 -             Byron Bay

9.2.14

 

9.2.14 -            Brisbane

15.2.14

 

15.2.14 -         Neuseeland, Südinsel

23.3.14

 

23.3.14 -         Neuseeland, Nordinsel

13.4.14

 

13.4.14 -        Cook-Inseln,

22.4.14          Rarotonga & Aitutaki

 

22.4.14 -        Neuseeland, Whangerai,

27.4.14          Nordinsel

 

28.4.14 -        Dubai

2.5.14

 

2.5.14           Ankunft in Frankfurt

                     Ende des Sabbatjahres

 

Weitere Reisen

31.5.14 -       Sarti, Griechenland

14.6.14         Beachvolleyball- und 

                     Surfcamp

 

31.7.14 -       Meraner Höhenweg

11.8.14         und Schnalstal,

                     Verona&Venedig

 

23.8.14 -       Conil, Andalusien, Spanien

29.8.14

 

29.7.15 -       Südafrika, Kapstadt (1W.)

31.8.15         Sansibar (3 W.)

 

30.10.15 -     "Workation" Copass-Camp 6.11.15          auf Fuerteventura

 

27.3.16 -       Retreat mit Jan Broders

1.4.16           auf Mallorca                      

                     www.janbroders.com

 

12.5.16 -       Filmfestspiele in Cannes

7.5.16

 

29.7.16 -      Olympische Spiele in Rio de

1.9.2016      Janeiro, Brasilien als 

                    Volunteer